Die Erzieherinnen
unseres Waldkindergartens

 

„Die Pädagogin“
Ines Kühne

Jahrgang 68
Erzieherin und Sozialfachwirtin
2 Kinder

2006/ 2007
Teilnahme an der Walderzieherausbildung
der Naturschule Freiburg e.V.

 

„Die Kreative“
Kathrin Unger

Jahrgang 67
Erzieherin
3 Kinder

2006/ 2007
Teilnahme an der Walderzieherausbildung
der Naturschule Freiburg e.V.

 

„Die Natürliche“
Jana Zierau

Jahrgang 69
Natur- und Wildnispädagogin
2 Kinder

2003/2004
Ausbildung zur Naturpädagogin
bei der Naturschule Freiburg e.V.,
Freie Mitarbeiterin der Naturschule Freiburg e.V.
und Seminare in der Erwachsenenbildung

2013
Ausbildung zur Wildnispädagogin
bei der Wildnisschule Wildeshausen

Malte Ben Schulze
FÖJ 2018/2019

Jahrgang 2000
2018 Abitur

Lebenserfahrung zu sammeln und eine Orientierung für die Zukunft zu bekommen waren zwei Gründe dafür, ein freiwilliges Jahr zu machen. Die Möglichkeit den gesamten Tag draußen zu sein und den Alltag eines Waldkindergartens kennen zu lernen haben mich dazu gebracht, hier im Waldkindergarten Dessau mein FÖJ auszuführen.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit den Kindern, sowie jede Menge Spaß und das natürlich bei jedem Wetter.